Der Spam- & Virenfilter unterscheidet bei der Filterung zwischen unterschiedlichen E-Mail-Arten, eine komplette Übersicht dieser, finden Sie im Control-Panel selbst. Zuerst klicken Sie oben Links im Dashboard auf „E-Mail Live Tracking“.

Jetzt sehen Sie oben Links, unter welchen E-Mail-Arten unterschieden wird, es gibt:

Gültig: Die E-Mail ist sicher und wurde zugestellt.

Infomail: Eine nicht schädliche E-Mail, die als Massenmail oder Werbung eingestuft wird.

Spam: Die E-Mail wurde als unerwünschter Spam eingestuft.

Content: Die E-Mail enthält problematische Inhalte (z. B. sensible Anhänge oder unerwünschte Inhalte).

Threat: Die E-Mail stellt eine Bedrohung dar (z. B. Malware, Viren). Diese Art von E-Mail kann nicht nachträglich zugestellt werden.

AdvThreat: Eine erweiterte Bedrohung, oft ausgeklügelter und gefährlicher (Advanced Threat). Diese Art von E-Mail kann nicht nachträglich zugestellt werden.

Abgelehnt: Die E-Mail wurde vom System abgelehnt und nicht zugestellt (z. B. wegen Regelverstößen).