Deck ist eine in die Nextcloud integrierte Projektmanagement Lösung. Um den Überblick Überblick bei den Aufgaben seiner Projekte nicht zu verlieren, kann man Spalten erstellen und die einzelnen Aufgaben als Karten durch die Spalten „wandern“ lassen. Wie das genau funktioniert haben wir in folgendem Film beschrieben.

 

Listen in Deck-Karten erstellen

Manchmal gehören zu Aufgaben aber auch noch unteraufgaben und die lassen sich in den Beschreibungen der Deck-Karten wunderbar als Listen mit Checkboxen dastellen.

In der Übersicht bekommt man sogar angezeigt, wieviele Aufgaben es in der Karte gibt und wieviele bereits erledigt wurden.

Nextcloud Deck Übersicht

Das erstellen der Listen ist denkbar einfach. Für die Formatierung nutzt Deck Markdown, also muss man nur die passende Syntax kennen und diese ist:

* [ ] erste Aufgabe

* [ ] zweite Aufgabe

* [ ] dritte Aufgabe

Möchten Sie Nextcloud Deck testen?

Kein Problem, Deck ist in unseren Nextcloud ANgeboten Teams und Teams & Talk enthalten. Für beide können Sie jederzeit einen kostenfreien Test starten.

>>zum Nextcloud Test<<