In diesem Artikel beantworten wir Ihnen Fragen rund um das Thema Rechnungen.
- Wie lang ist das Zahlungsziel?
- Wie lautet die Absendeadresse der Rechnung?
- Kann ich meine Rechnung auch per Post erhalten?
- Können Sie auch x-Rechnungen stellen?
- Kann ich auch per Lastschrift bezahlen?
- Wie kann ich meine Rechnungsempfänger E-Mail ändern?
1. Wie lang ist das Zahlungsziel?
Unser Standard-Zahlungsziel beträgt 14 Tage. Sollte das für Sie nicht ausreichen, weil Sie zum Beispiel aus der Schweiz überweisen, schicken Sie gerne eine E-Mail an unsere Kundenbetreuung. Unsere Kundebetreuung kann in Ausnahmefällen abweichende Zahlungsziele definieren.
2. Wie lautet die Absendeadresse der Rechnung?
Wir versenden unsere Rechnungen mit der Adresse customer@hkn.de – bei Fragen zu Rechnungen können Sie gerne direkt auf diese Adresse antworten.
3. Kann ich meine Rechnung auch per Post erhalten?
Leider können wir Ihnen die Rechnung weder per Post noch als Fax zukommen lassen.
4. Können Sie auch XRechnungen stellen?
XRechnung ist ein Standard für die Art und die technische Zusammensetzung der Rechnungsinformationen in einem XML-Datensatz. Dieser XML-Datensatz entspricht einer elektronischen Rechnung. Der Standard ermöglicht den Empfang und die Weiterverarbeitung durch unterschiedliche Softwaresysteme. Wir unterstützen selbstverständlich den Versand von XRechnungen! Wenden Sie sich dafür gerne an unsere Kundenbetreuung.
5. Kann ich auch per Lastschrift bezahlen?
Ja! Seit Juli 2024 wickeln wir unser SEPA-Lastschriftmandat über Sepaheld in Verbindung mit GoCardless ab. Damit Sie Rechnungen via SEPA-Lastschriftmandat zu bezahlen können, senden wir Ihnen einen Link zu. Dieser Link führt Sie auf eine Webseite des Anbieters GoCardless. Hier können Sie uns ein SEPA-Lastschriftmandat erteilen. Um an dem Verfahren teilzunehmen, fordern Sie bitte hier Ihre Anmeldemail an.
6. Wie kann ich meine Rechnungsempfänger E-Mail ändern?
Um uns einen neuen Empfänger mitzuteilen, wenden Sie sich einfach an unsere Kundenbetreuung.