Anlegen von neuen Benutzern in der Plesk-Web-Verwaltung

Oft ist es Sinnvoll einen neuen Plesk-Benutzer anzulegen. Zum Beispiel wenn man seinem Webdesigner Zugriff auf die eigene Homepage geben möchte. In dieser Anleitung erklären wir, wie Sie einen neuen Benutzer anlegen.

  1. Melden Sie sich in Ihrem Abonnement an.
  2. Klicken Sie bitte zuerst Links auf Benutzer und auf dieser Seite dann auf Benutzerkonto erstellen.
  3. Füllen Sie bitte die Maske aus. Als Benutzerrolle empfiehlt es sich der Agentur die Rolle WebMaster zu geben. Den Zugriff sollten Sie auf das zu bearbeitende Abonnement beschränken.
  4. Nachdem Sie auf OK geklickt haben, erscheint der neue Benutzer in der Übersicht der Benutzerkonten.

Jetzt müssen Sie dem neuen Nutzer nur noch seinen Benutzernamen, sein Passwort und die Login-URL Ihres Servers mitteilen. Nutzen Sie eines unserer Webpakete ist die Serveradresse (https://web.hkn.de) Mit diesem Konto kann sich Ihre Agentur dann selbst in die Verwaltung anmelden und alles anlegen was sie benötigt, zum Beispiel einen FTP-Zugang oder eine neue Datenbank. Wir empfehlen den Benutzer wieder zu löschen, wenn er seine Arbeiten an Ihrer Homepage beendet hat.