Wie kann ich Mails zustellen, die als SPAM, Virus oder ATP erkannt wurden?

Wie kann ich Mails zustellen, die als SPAM, Virus oder ATP erkannt wurden?

Hin und wieder kommt es bei unserer Mail-Security-Cloud dazu, das reguläre Mails nicht zugestellt werden, weil sie fälschlicherweise als SPAM, Infomail, Virus oder ATP-Versuch erkannt wurden, das nennt sich false-positive. Mails die als Spam oder Infomail klassifiziert worden sind, können Sie sich einfach per Klick auf den jeweiligen LInk im Quarantäne Report zustellen lassen. Bei Mails die als Virus oder ATP-Versuch erkannt worden sind, ist dies aus Sicherheitsgründen nicht so einfach möglich. Wenn Sie wirklich sicher sind, dass Sie eine Mail die als Virus oder ATP erkannt worden ist zustellen möchten, melden Sie sich bitte im Mail-Security-Portal an.

Dort suchen Sie als erstes die betroffene Mail und öffnen dann die Details.

In den Details haben Sie dann die Möglichkeit die Mail zuzustellen oder den Absender direkt auf eine Whitelist zu setzen.

ACHTUNG!!!

Wir empfehlen sehr vorsichtig mit dem Whitelist Feature zu sein. Auch wenn eine Mail als false-positive erkannt wurde heißt das nicht, das der Absender immer vertrauenswürdig ist. Unter Umständen hebelt nur eine falsche Adresse auf der E-Mail Whitelist das gesamte Sicherheitskonzept einer Firma aus!