Um einen neuen Benutzer im HKN Workspace anzulegen, melden Sie sich bitte als Administrator an und klicken Sie dann als Erstes auf Benutzer.
Im neuen Fenster klicken Sie oben auf Hinzufügen.
Hier müssen Sie nichts ändern, gehen Sie direkt auf weiter.
Im nächsten Fenster füllen Sie am besten alle Werte aus.
Jetzt haben Sie die Wahl, ob Sie ein Passwort vorgeben möchten oder ob der Benutzer eine (englischsprachige) Mail erhalten soll, um sich selber eine E-Mail zu schicken.
In diesem Fall muss der Benutzer auf den ersten Link in der Mail klicken, um sich selbst ein Passwort zu setzen.
Als Admin werden Sie nach dem Anlegen des Benutzers direkt wieder zur Maske zum Anlegen neuer Benutzer geleitet. Oben ist eine Information, dass der Benutzer bereits angelegt wurde.
Jetzt gehen Sie bitte wieder auf Benutzer und klicken auf den neuen User
Fertig. Der neue Benutzer kann sich jetzt mit seinen Zugangsdaten im Portal, im Zimbra E-Mailkonto und in der Nextcloud anmelden.