Frage:

Eine Mail an mich wurde fälschlicherweise als Spam eingestuft. Wie kann ich am einfachsten die Mail zustellen und den Absender in meine Whitelist übernehmen?

Sie bekommen täglich eine Auflistung der in der Quarantäne befindlichen Nachrichten. Diese wird Ihnen als Mail zugestellt und Spam Nachrichten sind dort mit Links versehen, auf die Sie nur klicken müssen. Sie können hier Mails einmal zustellen, oder sen Absender mit der Zustellung auch gleich auf die Whitelist setzen.

Wichtiger Hinweis für Mails mit Viren:

Für Virenmails haben wir diese Optionen entfernt. Hier sollten Sie Kontakt mit unserem Support aufnehmen. So haben wir die Möglichkeit, die Risiken noch einmal zu besprechen.

Alternative Möglichkeit:
Whitelisting im Control Panel der Mail Security Cloud

  • Loggen Sie sich auf dem Control Panel (https://mst.hkn.de)ein.
  • Wählen Sie den entsprechenden Mail Account aus.
  • Links im Auswahl menu können Sie nun die White und Blacklists verwalten.

 

Alternative Möglichkeit 2:
Whitelisting im Webmailer 

Die Möglichkeit wird von uns nicht empfohlen, funktioniert aber auch.

  • Loggen Sie mit Ihren Mailaccount auf dem webmailer https://hknmail.de ein
  • Öffnen Sie die Einstellungen (oben rechts auf das Zahnrad klicken)
  • Links im Auswahl menu können Sie nun die White und Blacklists verwalten