Welchen Informationen können in einem Ticket helfen?

Meistens finden wir sehr schnell die Ursachen bei Problemen mit der Nextcloud oder unserer Zimbra Business-Mail Lösung. Hin und wieder müssen wir aber auf Spurensuche gehen und wie ein Detektiv unterschiedliche Hinweise auswerten.  Leider haben wir auf unserer Seite aber immer nur einen Teil der Hinweise die zur Lösung eines Problems führen können.

Mit folgenden Informationen können Sie uns daher helfen, Ihr Problem schneller zu lösen:

  • Datum und genaue Uhrzeit, wann das Problem aufgetreten ist
  • Eine aussagekräftige Beschreibung und am besten ein Screenshot in dem mindestens die Fehlermeldung sowie die aufgerufene URL zu sehen ist
  • Eine Information welchen Browser Sie mit welchem Betriebssystem nutzen
  • Eine Info, ob andere Internetseiten aufrufbar sind
  • Eine Info. ob einVPN oder eine Firmenfirewall in Nutzung ist
  • Ihr Client IP (https://www.heise.de/netze/tools/meine-ip-adresse/)

Mit den Daten kommen wir der Lösung Ihres Problems bestimmt schnell näher. Sollten wir dann noch weitere Informationen benötigen, meldet sich unser Support gerne bei Ihnen.