Wie erhalte ich Support für meine Produkte & Services?

Passwort verloren, Webseite nicht erreichbar, E-Mails kommen nicht an?

Es gibt immer wieder Situationen, in denen man für seine Services Hilfe benötigt. In diesem Fall wenden Sie sich bitte nicht an unseren Vertrieb, sondern eröffnen Sie auf in unserem Kundenportal ein Ticket an den Support.

Ein Ticket an den Support bietet Ihnen viele Vorteile. Der Wichtigste ist, dass es eine SLA von Werktags vier Stunden auf unsere Tickets an den Support gibt. E-Mails an Vertrieb oder persönliche Mitarbeiteradressen hingegen, können schon einmal liegen bleiben, zum Beispiel wenn der Mitarbeiter im Urlaub ist.

Es gibt aber noch einen weiteren Grund. Wir dürfen nur Anfragen bearbeiten, welche durch supportberechtigte Personen in Anlehnung an unsere Vereinbarung zur Auftragsverarbeitung und Art. 29 DSGVO als Ticket eröffnet werden.

Wie kann ich ein Ticket an den Support eröffnen?

Um ein Ticket zu eröffnen, melden Sie sich bitte zuerst im Kundenportal an. Danach klicken Sie dann auf das Symbol fürs Ticketsystem.

Nachdem Sie sich im Ticketsystem angemeldet haben, klicken Sie einfach unten links auf das grüne +

Welchen Informationen können in einem Ticket helfen?

Meistens finden wir sehr schnell die Ursachen bei Problemen mit der Nextcloud, unserer Zimbra Business-Mail Lösungen oder bei sonstigen Problemen. Hin und wieder müssen wir aber auf Spurensuche gehen und wie ein Detektiv unterschiedliche Hinweise auswerten.  Leider haben wir auf unserer Seite aber immer nur einen Teil der Hinweise, die zur Lösung eines Problems führen können.

Mit folgenden Informationen können Sie uns daher helfen, Ihr Problem schneller zu lösen:

  • Datum und genaue Uhrzeit, wann das Problem aufgetreten ist
  • Eine aussagekräftige Beschreibung und am besten ein Screenshot in dem mindestens die Fehlermeldung sowie die aufgerufene URL zu sehen ist
  • Eine Information welchen Browser Sie mit welchem Betriebssystem nutzen
  • Eine Info, ob andere Internetseiten aufrufbar sind
  • Eine Info. ob einVPN oder eine Firmenfirewall in Nutzung ist
  • Ihr Client IP (https://www.heise.de/netze/tools/meine-ip-adresse/)

Mit den Daten kommen wir der Lösung Ihres Problems bestimmt schnell näher. Sollten wir dann noch weitere Informationen benötigen, meldet sich unser Support gerne bei Ihnen.

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