Erwartete Mails werden nicht zugestellt?

Falls es mal dazu kommen sollte das Ihnen jemand eine E-Mail sendet diese aber nicht angkommt, können Sie ganz schnell überprüfen ob diese auch bei Ihnen angekommen ist.

Zum Verständnis:

Unser Mail-Security-Tools Premiumfilter ist vor Ihrem Postfach geschaltet, das bedeutet das jede Mail die Sie von außerhalb erhalten erstmal durch den Filter muss und anschließend bei Ihnen im Postfach landet.

Controlpanel

Wenn Sie sich nun im Controlpanel anmelden müssen Sie das Feld “Arbeitsplatz” aufrufen, dort haben Sie im unteren Bereich eine Tabelle. Oben Links im ersten Feld der Tabelle können Sie den Zeitraum auswählen, aus dem die eingegangenen Mails angezeigt werden sollen. Wenn Sie nun die vermisste Mail finden, sehen Sie in dem Bereich “Anzeigefilter” warum die Mail herausgefiltert wurde. In dem Bereich “Status” sehen Sie ob die Mail zugestellt wurde oder nicht. Wählen Sie die gewünschte Mail im linken Bereich aus in dem Sie die Mail ankreuzen/einen Haken setzen und klicken Sie oben unter “Benutzer Optionen” je nach Bedarf auf “E-Mail zustellen” oder auf “Whitelisten + Zustellen”. Sollte die gewünschte Mail nicht in der Tabelle aufzufinden sein, dann ist diese wahrscheinlich nie angekommen, weil das Problem beim Absender liegt.

 

 

Hat dieser Artikel Ihre Frage beantwortet?