Die Service-Suite

Seit dem letzten Update unserer Kundenseiten (https://mein.hkn.de) hat sich einiges in der Darstellung der Instanzen in den Virtuellen Rechenzentren unserer Kunden getan.

Bereits in der Übersicht erfahren Sie eine Menge über den Staus Ihrer Instanzen.

  • Hat das Icon der Single Instanz einen grünen Punkt, ist die Instanz in Ihrem VRZ gestartet.
  • Ist der Punkt rot, wurde die Instanz runtergefahren.
  • Ist die Instanz ausgegraut, wurde diese gekündigt.

Ausserdem können Sie direkt sehen, welche managed Services wir für Ihre Instanz erbringen.

Über drei Buttons können Sie in die OpenStack Verwaltung gelangen, ein Ticket zur Instanz zu eröffnen und die Service Suite öffnen.

Klappt man die Instanz auf, erhält man weitere Informationen zu der Instanz und die Möglichkeit diese neu zu starten oder Herunter zu  fahren.

Die neue Service Suite

In der neuen Service Suite finden Sie weitere Details zu Ihrer Instanz und Kacheln für die verschiedenen managed Services. Haben Sie den Service noch nicht gebucht, können Sie diesen hier direkt bestellen.  Ist der Service bereits aktiv, finden Sie hier weitere Informationen.

Sie können zum Beispiel sehen, in welchen Intervallen die Instanz gesichert wird oder wann der nächste Patchday ansteht.

Ausserdem können Sie hier die Instanzen und die dazugehörenden Services kündigen.