Grundsätzlich können Sie unsere Businessmail Konten mit jedem Mailclient nutzen der POP3, IMAP oder Exchange als Protokoll unterstützt.

Um das Konto einzurichten benötigen Sie folgende Daten:

  • Benutzername/Konto = Ihre Mailadresse
  • Passwort = Das Passwort für die Mailadresse
  • Posteingangs-/Postausgangs-Server oder Exchangeserver = hknmail.de
  • Ports für Posteingangsserver = 993 (IMAPs) und 995 (POP3s)
  • Ports für Postausgangsserver = 25 (starttls) 465 (SMTPs) oder 587 (starttls)
  • Ports für Exchangserver = 443

Bevor Sie beginnen, stellen Sie sicher, dass Sie mit dem Internet verbunden sind und das Sie sich mit Ihren Zugangsdaten im Webmailer anmelden können. Die Adresse des Webmailers lautet https://hknmail.de

Sollten Sie Probleme haben Ihr Konto als Exchange-Konto am iPhone oder auf Ihrem Android Smartphone einzurichten prüfen Sie bitte ob Sie die Dienstklasse “Cloud Office” nutzen.

Nutzen Sie die Dienstklasse “Cloud Office” und möchten Sie Outlook nutzen? Dann verwenden Sie bitte den Zimbra Outlook Connector. Den aktuellen Connector können Sie stets hier runterladen: https://www.zimbra.com/downloads/zimbra-connector-for-outlook/

Sollte der Webmailer funktionieren und sie haben trotzdem Probleme Ihr Konto in einem Client einzurichten, wenden Sie sich bitte an Ihren Systembetreuer. Klappt das Loging im Webmailer nicht, hilft Ihnen gerne unser Support weiter (support@hkn.de).

Hat dieser Artikel Ihre Frage beantwortet?