Wie nutze ich mein Business Mail Konto mit Mailclients am Mac, PC oder Smartphone?

Grundsätzlich können Sie unsere Businessmail Konten mit jedem Mailclient nutzen der POP3, IMAP oder Exchange als Protokoll unterstützt.

Um das Konto einzurichten benötigen Sie folgende Daten:

  • Benutzername/Konto = Ihre Mailadresse
  • Passwort = Das Passwort für die Mailadresse
  • Posteingangs-/Postausgangs-Server oder Exchangeserver = hknmail.de
  • Ports für Posteingangsserver = 993 (IMAPs) und 995 (POP3s)
  • Ports für Postausgangsserver = 25 (starttls) 465 (SMTPs) oder 587 (starttls)
  • Ports für Exchangserver = 443

Bevor Sie beginnen, stellen Sie sicher, dass Sie mit dem Internet verbunden sind und das Sie sich mit Ihren Zugangsdaten im Webmailer anmelden können. Die Adresse des Webmailers lautet https://hknmail.de

Sollten Sie Probleme haben Ihr Konto als Exchange-Konto am iPhone oder auf Ihrem Android Smartphone einzurichten prüfen Sie bitte ob Sie die Dienstklasse “Cloud Office” nutzen.

Nutzen Sie die Dienstklasse “Cloud Office” und möchten Sie Outlook nutzen? Dann verwenden Sie bitte den Zimbra Outlook Connector. Den aktuellen Connector können Sie stets hier runterladen: https://www.zimbra.com/downloads/zimbra-connector-for-outlook/

Probleme beim einrichten des Clients?

Sollte der Login am Webmailer funktionieren und sie haben trotzdem Probleme Ihr Konto in einem Client einzurichten, wenden Sie sich bitte an Ihren Systembetreuer. Durch den funktionierenden Webmaile ist sichergestellt, dass unser Service funktioniert.

Leider können wir Sie nicht bei der Einrichtung Ihrer Clients unterstützen, da die Gründe für eine gescheiterte Verbindung an vielen Stellen liegen können. Mögliche Fehlerquellen sind die Client-Version in Verbindung mit dem Betriebssystem, lokale oder Firmen-Firewalls, VPN-Netze u.v.m.

Klappt das Loging im Webmailer nicht, hilft Ihnen gerne unser Support weiter (support@hkn.de).